Foto: Zahnschmerzen oder Zahn OP helfen Salbei, Ringelblume, KamilleZahn OP -
ZahnOp oder Zahnfleischentzündung - Diese Heilpflanzen helfen!
Im Juli musste ich mir einen Zahn ziehen, ein Backenzahn der eine recht grosse Wunde hinterlassen hat. Die Heilung gelang aber gut. Damit ich keine Entzündung bekam tat ich folgendes:
1. Desinfizieren, Entzündung vermeiden.
Foto: Ringelblume Salbei Kamille sind antientzündlich
Dazu habe ich Ringelblumenblüten, Kamille und getrockneten Salbei verwendet. Manchmal habe ich nur die Ringelblume , manchmal nur den Salbei oder nur die Kamille verwendet, manchmal eine Kombination, um den Geschmack zu variieren.
Mit dem Rest der Tees habe ich mir den Mund gespült, vor allem auch jedesmal sofort nach dem Essen, damit nichts in der Wunde bleibt.
#Rezept Antientzündliche #Mundspülung
Foto: Kalter Kamillentee oder auch eine Mischung aus antientzündlichen Pflanzen eignet sich gut als Mundwasser nach Zahn OP
Zutaten
Gib auf einen Esslöffel in gleichen Teilen getrocknete:
Ringelblumenblüten (nicht bei Korblütlerallergie!)
Salbei
Kamille (nicht bei Korblütlerallergie!)
Zubereitung
gebe die Menge in ein Sieb
übergiesse das Ganze mit kochendem Wasser
dann lässt du die Mischung zugedeckt ziehen und abkühlen
Du kannst nun den Tee zum trinken und zur Mundspülung verwenden.
Was du sonst noch tun kannst um die Wundheilung zu unterstützen
Foto: Beeren enthalten viel antientzündliches Vitamin C und
So habe ich es gemacht: Vitamin C und natürliche Antibiotika Gegessen habe ich zerdrückte Beeren, vor allem Heidelbeeren . Beeren enthalten viel Vitamin C das bei der Wundheilung hilft und antientzündlich ist. In Kokosjoghurt. Nicht derjenige aus Milch mit den Splittern! Die Splitter könnten in die Wunde geraten und Milch hat oft Bakterien. Sondern eine Art Kokoscreme rein aus der Kokosnuss aus dem Reformhaus, Bio natürlich. Kokosnuss ist gut für die Haut, und auch für das Zahnfleisch. Du kannst gut auch tiefgefrorene, aufgetaute Beeren verwenden, sie enthalten alle Vitamine. In diese Mischung habe ich noch aufgeweichte Haferflocken gegeben. Hafer enthält Kieselsäure, das ist wichtig für Nägel, Haare, Knochen-Kiefer! und Zähne. Und Banane. Enthalten Magnesium.
Foto: Natürliches Antibiotika
Zwiebeln und Knoblauch wirken antibiotisch
Ausserdem habe ich Knoblauch gegessen. Knoblauch und Zwiebeln sind ein natürliches Antibiotikum, Antiviral, Antipilz und auch sonst sehr gesund. Eiweiss
Foto: Müsli mit Joghurt, Haferflocken und Erdbeere
Unser Körper benötigt Eiweiss zum Aufbau. Deshalb habe ich darauf geachtet genügend Eiweiss zu essen. Bohnen, Linsen, Joghurt, Brokoli, Hüttenkäse.
Zink
Ausnahmsweise habe ich auch ein Röhrchen Vitamin C mit Zink gekauft. Da ich im Moment etwas eingeschränkt mit dem Essen war. Zink ist wichtig für die Wundheilung. Pürierte Gemüsesuppe mit Petersilie oder sonstigen Küchenkräutern eignet sich auch gut zum essen, da du dabei nicht kauen musst und trotzdem deine Vitamine erhälst. Bloss nicht heiss, das ist nicht gut für die Wunde. Falls die Wunde geschwollen ist hilft ein Eisbeutel zur Kühlung. Gute Besserung!
Das könnte dich auch noch interessieren: Immunsystemspecial alle Artikel
Comentários